Taschensuche

Lange Zeit war ich quasi ausschließlich mit Fotorucksäcken unterwegs, aber so richtig zufrieden war ich damit noch nie.

Irgendwann kam mir dann der Gedanke, mir eine chique Fototasche zuzulegen. Ich wollte gerne Leder, aber das war mir einfach zu teuer.

Kürzlich nahm ich mich dann der Sache wieder an und wurde bei eBay fündig. Da gab es eine tolle Oberwerth-Tasche. Immer noch teuer, aber für twas mehr als den halben Preis doch ein Schnäppchen. Dummerweise war auch noch die ThinkTank zu den gleichen Konditionen im Angebot.

Ich hatte also die Qual der Wahl und konnte mich einfach nicht entscheiden.

Vanguard Skyborne 51

Das ist der “Große”. Viel Platz und angenehm zu tragen, aber für die ganze Ausrüstung doch zu klein und für einen Teil wiederum zu groß.

Hier erfahren sie mehr.

Lowepro Mini Trekker AW

Dieser Rucksack ist ein ganz praktischer Kompromiss. Für eine kurze Tour mit definiertem Gepäck bietet er genügend Platz.
Hier gibts ein Video-Review.

Salewa

Der Salewa ist eigentlich gar kein Fotorucksack. Dieses Billigteil hab ich einfach meistens zum Einkaufen dabei und da werf ich dann ganz gerne auch mal die eine oder andere Kamera mit dazu.

Oberwerth “München”

thinkTank Retrospective 7 Leather