Willkommen in meinem Blog

Viel Spaß beim Stöbern
der Petersfriedhof in Straubing

der Petersfriedhof in Straubing

der Petersfriedhof Neulich bekam ich einen Tipp von einem Bekannten: den Petersfriedhof in Straubing. Das sei der schönste und stimmungsvollste Friedhof überhaupt. Vor allem bei Nebelwetter. Gut, Nebel haben wir zur Zeit zwar nicht, aber bei all dieser...

mein erster Eisvogel

mein erster Eisvogel

In Zangenstein unter der Brücke hat er seinen Ansitz. Gut, wenn ein Bekannter gleich daneben wohnt und bei Sichtung Alarm schlagen kann.

Pilze im Licht

Pilze im Licht

Pilzsaison Diesmal mache ich mich auf den Weg in den Wald, um mit Taschenlampe und Lichtstab bewaffnet Jagd auf schöne Schirmlinge zu machen.Hilfsmittel Man hat ja immer zu wenig Licht im Wald. Und es sieht einfach besser aus, wenn die Schirme der Pilze von hinten...

Magazine sind fertig

Magazine sind fertig

Ich habe wieder fleissig Themen gesammelt und dabei sind gleich 2 neue Magazine entstanden. Zum einen das vierte muellereien-Magazin und - als Spin-Off davon - ein Heft über 3 Industriebetriebe aus der Oberpfalz. +

Schloß Pirkensee

Schloß Pirkensee

Tag des offenen Denkmals 2019. Heuer zieht es uns Nach Pirkensee bei Maxhütte. Dieses Schloß ist 1999 abgebrannt und wurde nur äußerlich saniert. Spannend anzusehen. Dachboden Bildergalerie

Zinngießerei ASN

Zinngießerei ASN

Ich hatte die Möglichkeit einen Bekannten in die mittlerweile stillgelegte Zinngießerei Anton Schreiner in Nabburg zu begleiten.  Die vor über 200 Jahren gegründete Firma war königlicher Hoflieferant und hatte international einen hervorragenden Ruf. Doch die...

Archive