Heute nehme ich euch mit auf einen Spaziergang durch die Gassen von Regensburg. Wir starten an der Donau, wo wir einen schönen Blick auf den Dom St. Peter genießen, machen dann einen Sprung über die Donau nach Stadtamhof, dem Stadtteil mit dem besonderen Flair.
Jetzt begeben wir uns zum Bismarckplatz mit seinen Brunnen und feudalen Gebäuden. Hier kann man sich an lauen Sommerabenden wie auf einer italienischen Piazza fühlen.
Der Bismarckplatz lädt zum Verweilen ein. Hier ein leckeres Eis oder ein kühles Getränk und man fühlt sich wie im Urlaub.
Bei den sommerlichen Stadtfesten gibt’s hier eine große Bühne mit einem bunten Programm. Zu nennen seien hier das zweijährliche Bürgerfest und das jährliche Jazzweekend. Beides sehr zu empfehlen.
Verwinkelte Gässchen führen uns zum alten Rathaus mit der sprichwörtlichen langen Bank und dem Folterkeller. Nachdem wir dieses tolle Gebäude besichtigt haben passieren wir den Haidplatz und landen schließlich im Kneitinger Mutterhaus am Arnulfsplatz. Hier können wir die gewonnenen Eindrücke bei einem frisch gezapften Edelpils verarbeiten.
Taschensuche
Lange Zeit war ich quasi ausschließlich mit Fotorucksäcken unterwegs, aber so richtig zufrieden war ich damit noch nie.
Irgendwann kam mir dann der Gedanke, mir eine chique Fototasche zuzulegen. Ich wollte gerne Leder, aber das war mir einfach zu teuer.
Kürzlich nahm ich mich dann der Sache wieder an und wurde bei eBay fündig. Da gab es eine tolle Oberwerth-Tasche. Immer noch teuer, aber für twas mehr als den halben Preis doch ein Schnäppchen. Dummerweise war auch noch die ThinkTank zu den gleichen Konditionen im Angebot.
Ich hatte also die Qual der Wahl und konnte mich einfach nicht entscheiden.
Neueste Kommentare