So langsam aber sicher nähert sich die diesjährige Makrosaison und weil ich im letzten Jahr in diesem Bereich eher zurückhaltend war will ich heuer etwas tiefer einsteigen. Dazu hab ich mir diverse Helferlein gegönnt:

VanguardVanguard Alta Pro 283CT Carbonstativ

Durch die Flexibilität seiner Mittelsäule und sein geringes Gewicht ist dieses Stativ der ideale Begleiter für die Makro-Tour.

 

 

 

 

 


WinkelsucherSeagull Winkelsucher

Um auch in schwierigen Positionen den Durchblick zu haben will ich mal einen Winkelsucher ausprobieren. Diesen gibt`s für kleines Geld und er braucht nicht viel Platz in der Fototasche.

 

 

 


Novoflex StangensetNovoflex Stangenset

Nicht nur im Feld will man ab und zu was fixieren. Dafür ist dieses Stangenset mit seinen Klammern und Stangen gedacht.

Share This

Share this post with your friends!