0049941-78841161 hannes@mueller-regensburg.de

Um 3 Uhr heute früh treibt es mich mit der Kamera hinaus in die weite Welt. Eigentlich wollte ich mich wieder mal auf die Suche nach Kreuzottern machen. Zeitungsberichten zufolge gibt es an der Eibacher Schleuse eine sehr große Kreuzotternpopulation. Also mache ich mich direkt auf den Weg dorthin, doch für die Schlangen war ich zu früh dran. So kam es, dass ich in der Nürnberger Altstadt landete.

Ich nahm also mein Stativ und schlendert durch die Gassen. Zusammen mit vielen Nachtschwärmern, doch wir gingen uns ganz gut aus dem Weg. An der Schleuse war dann aber so viel Betrieb (Jogger, Hundebesitzer usw.), dass ich mein Vorhaben, hier eine Kreuzotter zu sehen aufgab. Trotzdem war es ein schöner Ausflug. Zum Video…

Bei der Nachbearbeitung der Fotos konnte ich mich nicht so recht zwischen Farbe oder Schwarz-Weiss entscheiden. Darum biete ich hier zwei Galerien an und lasse euch die Wahl. Ertmal Farbe:

Und jetzt in SW: