Franzi

Franzi

Ich hatte schon vor längerer Zeit mal einen Ausschnitt der Serie gesehen und war sehr angetan. Leider läuft sie zu einer für mich sehr ungünstigen Zeit, so dass ich sie nicht sehen kann. Jetzt hab ich mir die DVDs gekauft und bin restlos begeistert. Selten so eine erfrischende und gute Serie gesehen. Mein absoluter Tipp.

mehr Infos gibt’s hier: Franzi beim BR

Die Hauptdarsteller finde ich durch die Bank überragend und die Nebenrollen bzw. Gastauftritte sind oft sehr prominent besetzt. Beispiele sind Sarah Camp und Maria Peschek als Verkäuferinnen, Jörg Hube als Franzis Vater, Fritz Wepper als Fritz Wepper, Erich Hallhuber (sen.) usw.

Jule Ronstedt kannte ich bisher nur als Lehrerin in “Wer früher stirbt ist länger tot”, doch auch hier überzeugt sie auf ganzer Linie.

Sebastian Bezzel kannte ich noch nicht, doch er ist wohl (neben Gisela Schneeberger) der prominenteste Darsteller im Team. Bekannt vom Tatort und einigen Filmen.

Kathrin von Steinburg, Stephan Zinner und Ercan Karacayli waren mir bisher auch fremd, doch das hat sich jetzt gründlich geändert. Alle PERFEKT.

Der einzige Kritikpunkt an der Serie ist, dass eine Folge nur 25 Minuten dauert…