Seit einigen Jahren (geschätzt mindestens 5) steht mein Fahrrad unbewegt vor meiner Haustür. Wind und Wetter haben deutliche Spuren hinterlassen und irgendwie tut es mir jetzt doch leid. Die Satteltasche hatte schon Moos angesetzt.
Auf einen Tipp hin hole ich mir den ROSE All2gether Werkzeugkoffer der alles für meine Shimano-Ausrüstung bereitstellt.
Als besonderen Luxus leiste ich mir noch den Feedback Montageständer3 Pro Ultralight, um bequem in allen Positionen montieren zu können.
Die erste Herausforderung war das Kettenschloss mit dem das Rad jahrelang vor Diebstahl geschützt war. Ich ging davon aus, dass der Mechanismus vom Rost angenagt wurde und sich somit nicht mehr öffnen lassen würde. Doch siehe da: Schlüssel rein, umdrehen und öffnen. Ging ohne irgendwelche Probleme.
Für die weiteren Reparaturen musste aber einige YouTube-Videos und mein Werkzeugkoffer herangezogen werden.
Die Kette und der hintere Zahnkranz waren total verrostet und wurden ausgetauscht. Auch der Sattel und die Mäntel waren brüchig geworden und wurden gewechselt.
Die Scheibenbremsen hingegen waren beide noch in Ordnung.
Taschensuche
Lange Zeit war ich quasi ausschließlich mit Fotorucksäcken unterwegs, aber so richtig zufrieden war ich damit noch nie.
Irgendwann kam mir dann der Gedanke, mir eine chique Fototasche zuzulegen. Ich wollte gerne Leder, aber das war mir einfach zu teuer.
Kürzlich nahm ich mich dann der Sache wieder an und wurde bei eBay fündig. Da gab es eine tolle Oberwerth-Tasche. Immer noch teuer, aber für twas mehr als den halben Preis doch ein Schnäppchen. Dummerweise war auch noch die ThinkTank zu den gleichen Konditionen im Angebot.
Ich hatte also die Qual der Wahl und konnte mich einfach nicht entscheiden.
Neueste Kommentare