0049941-78841161 hannes@mueller-regensburg.de

Heuer findet die Europameisterschaft der WSA (WORLD SLEDDOG ASSOCIATION e.V. = Organisation für den Sport mit reinrassigen Schlittenhunden nach FCI Standards) in Haidmühle statt und das lass ich mir natürlich nicht entgehen. Die Chance auf driftende Bobs und hechelnde Hunde ist einfach zu verlockend.

Zweiergespann

Zweiergespann

Also machen wir uns früh am Morgen auf ins hinterste Niederbayern, nach Haidmühle im Dreiländereck Deutschland, Tschechien, Österreich. Bereits um 9 Uhr sind wir vor Ort und werden gleich von aufgeregten Hunden und Mushers empfangen. Das Wetter ist winterlich, bei teilweise starkem Schneefall und bedecktem Himmel. Der wirkt dadurch einerseits wie eine riesige Softbox, andererseits fehlt aber der glitzernd staubende Pulverschnee. Man kann halt nicht alles haben und insgesamt geht das Wetter durchaus in Ordnung.

Auch die Ausrüstung wird auf eine harte Probe gestellt, als ich bei einem steilen Abstieg ausrutsche und die Kamera quasi zur Schneeschaufel wird. Die 7D ist glücklicherweise wasserfest und nimmt keinen Schaden. Es kann also weitergehen, bis die Speicherkarte voll ist. Für Übersichtsaufnahmen und Videos hab ich noch die klene Sony im Einsatz.

Hier hab ich noch mehr Fotos: Bildergalerie