0049941-78841161 hannes@mueller-regensburg.de
SunSniper Kameragurt

SunSniper Kameragurt

Sehr sinnvolles Kamerazubehör – der SunSniper-Kameragurt

Anders als die mitgelieferten Gurte wird dieser nicht über dem Nacken getragen, sondern schräg über der Brust. Die Kamera baumelt ganz locker über der Arschbacke und ist sofort einsatzbereit. Ansonsten hat man beide Hände frei und keinen störenden Klotz am Bauch.

Auch der Tragekomfort ist viel besser als bei herkömmlichen Gurten. Sehr zu empfehlen!

Als zusätzliches Zubehör für alle Stativbenutzer bietet sich noch eine kleine Arca-Swiss-Wechselplatte an. Diese wird am Gurt befestigt und so kann man die Kamera ganz schnell vom Gurt auf das Stativ montieren und umgekehrt. Ansonsten ist der Wechsel doch eher lästig, da man ständig am Stativgewinde der Kamera rumschrauben muss. Und wenn etwas lästig ist, dann verzichtet man leicht darauf. Ich benutze die QRC-1 Schnellkupplung, die ich dann immer am Gurt belassen kann.

Abschliessend kann man noch erwähnen, dass der Gurt durch eine eingearbeitete Feder gedämpft und gegen Diebe mit einem eingearbeitetem Stahlseil gesichert ist. Da hat dann auch kein Messer eine Chance. Ich war damit schon stundenlang auch mit der großen Ausrüstung (7D mit Batteriegriff und 100-400er Linse) unterwegs und alles war sehr komfortabel zu tragen. In dieser Kombination wird der Gurt dann aber am Objektiv befestigt – auch wieder mittels einer Schnellwechselplatte.

Schnellkupplung

Schnellkupplung

Schnellkupplung

Schnellkupplung