Willkommen in meinem Blog

Viel Spaß beim Stöbern

Die Rast der Kraniche

Jedes Jahr im Herbst machen tausende Kraniche auf ihrem Weg in den Süden Rast an der Ostsee. Dieses Naturschauspiel wollte ich mir dieses mal selbst ansehen und machte mich auf den Weg quer durch die Republik nach Norden. Anreise Laut Google Maps sind es 746 km von...

360 Photography

360 Photography

Foldio360 Schon lange wollte ich einen automatischen Drehteller, um schnell, einfach und präzise Rundum-Ansichten von Produkten erstellen zu können. Als ich dann zufällig über den Foldio360 von Orangemonkey stolperte hab ich sofort zugeschlagen. Bedienung Gesteuert...

Systemwechsel

Systemwechsel

Neulich war ich für ein paar Tage in Lindau und Füssen unterwegs und dabei wurde mit das Gewicht meiner Canon Ausrüstung mehr und mehr lästig. Das hatte mich lange Zeit nicht gestört, doch gerade bei längeren Fußmärschen ist das echt ätzend. Etwas leichteres musste...

Classic Rallye 2017

Classic Rallye 2017

Auch dieses Jahr fand wieder die Regensburger Classic Rallye statt. Sie führte diesmal durch das Oberpfälzer Seenland nach Neunburg vorm Wald. Dort stand ich auf dem Gelände der Firma Buchbinder mit der Kamera bereit. Auf YouTube...

Lindau, Füssen und FFB

Lindau, Füssen und FFB

Dieses Frühjahr war ich für ein verlängertes Wochenende in Süddeutschland unterwegs. Ich hatte für Sonntag Eintrittskarten zu einem Vortrag bei den Fürstenfelder Naturfototagen zum Thema "Natur an der Soca". Ich beschließe, die Zeit zu nutzen und buche eine...

DJI Mavic Pro

DJI Mavic Pro

Luftaufnahmen haben ihren ganz eigenen Reiz und auch die Möglichkeit, besondere Perspektiven einnehmen zu können hatte schon immer mein Interesse an Drohnen geweckt. Oft wäre die beste Position für ein geiles Bild über einem Abgrund oder über Wasser und somit nicht...

Archive